
Die Zwölfe zum Gruße!
Nenn mich telling oder Elli. Ich bin 24 Jahre alt und arbeite im echten Leben als Tischler. DSA spiele ich seit 2005 oder 2006 mit einigen großen Unterbrechungen, von denen die letzte im Sommer 2019 ihr Ende fand.
Hier entsteht ein Blog über Aventurien, Das Schwarze Auge und meine Spielrunden. Du findest hier alles, worüber ich beim Vorbereiten, Meistern oder Bespielen so nachdenke, und das ich für mitteilenswert erachte. Ich rege mich gerne auf.
Als queerer trans Mann werde ich dabei auch immer wieder Themen wie Queerfeindlichkeit oder Sexismus im Rollenspiel aufgreifen.
Die Theaterritter-Kampagne hat meine Gruppe beendet, und aus gesundheitlichen Gründen musste ich sowohl die Kampagnen Hinter dem Schleier und Rabenblut pausieren. Hoffentlich geht es, wenigstens mit einer dieser Runden, im Laufe des Jahres weiter.
Aktuell wage ich einen Wiedereinstig mit der Donnerwacht-Kampagne.
Sämtliche Bilder, die Du hier finden kannst, stammen, sofern nicht anders angegeben, von Kim Kösters aka affinno:
Instagram
artstation
Meine Spielrunden:
• Donnerwacht mit 4 Spielern, alle zwei Wochen für ca. 3 Stunden, seit Feb. 2023, derzeit im Abenteuer „Zeichen der Macht“ von Rafael Knop
• Rabenkampagne mit 4 Spielern, einmal die Woche für ca. 3 Stunden, seit Okt. 2020, derzeit im Abenteuer „Rabenblut“ von Heike Wolf, aus persönlichen Gründen leider seit 2021 pausiert
• Hinter dem Schleier mit 6 Spielern, alle zwei Wochen für ca. 4 Stunden, seit Feb. 2020, derzeit im Abenteuer „Schleiertanz“ von Alex Spohr, aus persönlichen Gründen leider seit 2021 pausiert
Alle Runden sind sehr stark auf Roleplay ausgelegt, sodass ich bei der Planung bereits viel Zeit für Interaktion zwischen den SCs einbaue und sich die meisten Regeln in unserer Hausregelsammlung dem Fluff unterordnen müssen. Wir spielen digital über Discord mit Foundry VTT und World Anvil. Wir nutzen fast ausschließlich DSA5-Regeln.
